Mach mit bei den „Sporadis“


Manchmal würdest Du auch gerne helfen und natürlich hast Du auch mal Zeit, aber Du möchtest Dich nicht auf Dauer verpflichten. Dann mach mit bei den „SPORADIS“!

 

Denn manchmal brauchen Vereine, Verbände, Initiativen  einfach freiwillige Helfer nur für einen Tag, ein Wochenende, eine Woche...

  • für ein Sommerfest,
  • einen Grillabend mit unseren Ehrenamtlichen,
  • einen Ausflug mit Senioren,
  • ein Kaffee-Trinken mit der Gemeinde,
  • ...

Hilf denen, die Hilfe brauchen – aber nur dann, wenn Du Zeit und Lust hast.

Es geht ganz einfach: Was Du dazu benötigst, ist eine E-Mailadresse und Du musst auch in Dein Postfach gucken, hin und wieder und vielleicht auch öfter! Bei Bedarf eines Vereins, einer Institution, einer Initiative schreiben wir Dich per Mail an. Wer zuerst kommt, ist dabei. Wir schließen die Liste, wenn die gewünschte Anzahl von Helfern erreicht ist und informieren die, die dabei sind aber auch die, die nicht mehr zum Zuge kommen. Während des Einsatzes bist Du über das Freiwilligenzentrum Cuxhaven versichert, Fahrtkosten werden evtl. durch den Hilfe suchenden Verein erstattet.

Wir freuen uns auf Dich!

Download
Einverständniserklärung
Vereinbarung über freiwillige Mitarbeit
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB